Projektwoche | 2. Klassen

05.10.2020

In unserer Stadt Weiz gibt es für alle Menschen wertvolle Plätze, die ein Sicherheitsnetz bieten:

WAY of HOPE (im Hannes Schwarz Haus) als Zentrum für Menschen, die um Asyl angesucht haben. Hier werden Deutschkurse abgehalten und ein Raum steht als Meditationsraum zur Verfügung.

TABOR: die BERGkirche am Hauptplatz gelegen; das älteste Gebäude und ursprünglich das Bildungszentrum (Kindergarten, Schule und Musikschule) unserer Stadt. Wir standen dort, wo es früher einen Wassergraben und eine Zugbrücke gab und staunten über die Löcher in der Mauer (die Schießscharten).

STÖBERSTUBE in der Klammstraße als Abgabestelle für Bekleidung und Möglichkeit der Mitnahme von Kleidungsstücken (gegen freiwillige Spende).