Präsentation der Energieschaupunkte

27.02.2020

Die 3. Klassen der NMS III hatten im Vorjahr bereits zu drei Energieschaupunkten der Stadt Weiz, gemeinsam mit Experten, innovative Energieformen selbst entdecken dürfen. Dazu gab es am 27.2.2020 eine Präsentation im Kunsthaus. Alle teilnehmenden Schulen durften Inhalte zu ihren Energieschaupunkten kreativ, künstlerisch, musikalisch oder in Form eines Sketches präsentieren.

Der Energieschaupunkt: Grüne Fassade Rathaus stellte sich mit einem Vorstellungsgespräch beim Herrn Bürgermeister Eggenreich vor. Herr Eggenreich wollte die Interessen der Grünen Fassade wissen. Dazu kam immer ein Kind mit einem Interessensgebiet und Blättern auf die Bühne. Zum Schluss kamen Insekten auf die Bühne und erfreuten sich an der Grünen Fassade.

Der Energieschaupunkt: Funergy Park wurde in Form von, aus Menschen geformten, Buchstaben präsentiert. Jeder Buchstabe hatte Eigenschaften des Spielplatzes, in englischer Sprache, bereit.

Zum Abschluss des Abends hatten die 3. Klassen der NMS III für das Geminihaus zum Thema Energiesparen gerappt.