Oster-Butterkekse backen | 4. Klassen

17.04.2023

Zu Ostern feiern wir Christen das Fest zur Auferstehung Jesu Christi. Es ist das älteste und wichtigste Fest im Christentum. Da dieses Fest nicht nur für den kirchlichen Jahreskreis, sondern auch für uns als Schule von großer Bedeutung ist, setzten sich die 4. Klassen des alternativen Pflichtgegenstandes „Ernährung und Haushalt“ kulinarisch damit auseinander. Mit Hilfe eines Rezeptes wurden wunderschöne und leckere Oster-Butterkekse hergestellt. Angefangen vom Rezept lesen bis hin zur dekorativen Fertigstellung der Osterkekse wurden alle Arbeitsschritte bravourös erledigt. Die Schülerinnen und Schüler waren sichtlich begeistert und konnten es kaum abwarten, die köstlichen Kekse zu verkosten.