Gastronomieprojekt am Elternsprechtag | 2b

03.12.2019

Am 03.12.2019 fand in der NMS III der erste Elternsprechtag in diesem Schuljahr statt. Jedes Jahr erklärt sich eine Klasse bereit – dieses Mal die 2b – gastronomisch mitzuwirken. Im Rahmen des Sozialen Lernens, unter der Leitung von Frau Adelheid Derler und Frau Andrea Wretschko wurde für diesen Nachmittag entsprechend viel vorbereitet.

In den zuvor abgehaltenen Unterrichtseinheiten wurden Ideen entwickelt, intensiv Mehlspeise gebacken und Verkaufsplakate sowie Verkaufsschilder angefertigt.

Verkauft wurden schließlich nicht nur Mehlspeisen, sondern auch Brote mit verschiedenen Aufstrichen, Kaffee sowie Tee aus Indien und Tee aus der Türkei, die vorzüglich schmeckten und daher bei den Gästen sehr gut ankamen.

Für die Schülerinnen und Schüler war dieses Projekt sehr lehr- und abwechslungsreich. Auf Menschen zuzugehen, im Team zu arbeiten, gemeinsam an einem Strang zu ziehen, das soziale Miteinander stärken und noch dazu etwas erreichen, sind positive Aspekte davon. Nach einem gelungenen Verkaufsnachmittag durfte die 2b in den wohlverdienten Feierabend übergehen. Allen hat es sichtlich Freude bereitet und mit dem eingenommenen Geld konnte die Klassenkasse gut gefüllt werden. Damit wird ein toller Klassenausflug finanziert werden.