Adventgottesdienst

02.12.2019

Die SchülerInnen der ersten und zweiten Klassen feierten im Advent in der Taborkirche mit unserer Theologin Frau Mag. Mathilde Zengerer.

Wir machten uns auf den Weg und die SchülerInnen der 1b spielten ein NachDENKEspiel zum Thema STEPHANUS – EIN HEILIGER? Was bedeutet denn das für unsere Klassensituation in der Schule? Werfen auch wir mit Worten auf MitschülerInnen?

Grenzen wir Kinder aus?

Alle SchülerInnen der 1a bastelten dazu Steine und suchten nach Verbesserungsvorschlägen für die Schulgemeinschaft.

Die Kinder hatten dazu sehr viele Ideen.  In der Adventzeit versuchen wir diese guten Vorhaben umzusetzen!

Musikalisch wurde diese Feierstunde von Frau Christina Lanzner und den SchülerInnen der 2a gestaltet = dafür ein herzliches DANKESCHÖN!